Hähnchen-Filetstücke in Barbecuesauce

Dieses Gericht vereint Zutaten aus den verschiedensten Winkeln der Welt. So finden sich darin Barbecuesauce aus dem Nordamerikanischen Raum, Curry-Vollkornreis aus Asien sowie Kidneybohnen und Mais, welche vom mittel- bzw. südamerikanischen Kontinent stammen. Ein echtes multikulturelles Geschmackserlebnis also.

Hähnchen in Barbecuesauce 

Zutaten für Hähnchen in Barbecuesauce

Die saftigen Hähnchen-Filetstücke werden in einer Barbecue-Sauce serviert. Bei dieser handelt es sich um eine tomatenbasierte Sauce, die mit verschiedenen Gewürzen zu ihrem intensiven Geschmack kommt. Dazu gehören:

  • Knoblauch,
  • Rauchsalz
  • und Pfeffer.

Dazu gereicht wird Curry-Vollkornreis. Abgerundet wird das Gericht durch seine Gemüsebeilage in Form von Kidneybohnen und Mais.

Die perfekte Ergänzung dieses vitesca-Gerichts ist ein vitaminreicher Frucht-Smoothie, alternativ werden aber auch Schokoladenpudding oder Fruchtjoghurt mitgegeben.

(32 Mal besucht, 1 Leser heute)

Ähnliche Gerichte von vitesca